Qualitätssystem

Der langfristige Erfolg der Organisation hängt nicht nur von der Qualität der Produkte, den Kapazitäten der Ressourcen oder der gegenwärtigen Geschäftsergebnisse ab: Die Garantie einer langfristigen Qualität liegt vielmehr in einer systematischen Herangehensweise hinsichtlich der Verwaltung.

Die ISO-Norm 9001 gibt dem Unternehmen gerade diesen Wettbewerbsvorteil, da sie den Herstellern und Lieferanten Zuverlässigkeit gewährleistet und sowohl die Seriosität ihrer Organisation und den Qualitätsfokus als auch den Fokus zur ständigen Verbesserung der Produkte und Leistungen nachweist.

Die Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme werden kontinuierlich aufrechterhalten, damit eine bessere Arbeitseffizienz mit einer wesentlich geringeren Anzahl von Fehlern geschaffen wird. Somit werden Kosten verringert und die Lieferungen präziser durchgeführt, was die Zufriedenheit der Kunden und ihr Vertrauen direkt beeinflusst.